Samstags 18:00

hundkatzemaus: Ein Zuhause für Zirkuspferde

Frank Weber Falll Zirkuspferde VOX
Findet Frank Weber ein Zuhause für Dorado und Illuminado?

Frank Weber vermittelt

Zirkus Nock ist der älteste Familienzirkus der Schweiz. Allerdings belasten sinkende Zuschauerzahlen und immer höhere Kosten den Familienbetrieb sehr. Zum Ende der Saison sollen daher zwei der Pferde abgegeben werden. Doch ein neues Zuhause für Dorado und Illuminado zu finden, ist gar nicht so einfach Marion Berger, eine ehemalige Mitarbeiterin und gute Freundin des Zirkus', hängt sehr an den beiden Tieren und hat Frank Weber um Hilfe gebeten.

Ist der "Klepperstall" eine Chance für Dorado und Illuminado?

Der Tierschutzexperte weiß, wie schwierig es ist, für zwei ältere Pferde einen Platz zu finden - zumal Dorado und Illuminado aus der Freiheitsdressur stammen und nicht geritten werden können. Sein erster Ansatzpunkt ist daher der "Klepperstall", ein Gnadenhof für Pferde, der sich in der Nähe von Aachen befindet. Dieser besondere Ort für Pferde finanziert sich über Spenden und hat dem Tierschützer schon einmal geholfen. Ob der Verein auch den ehemaligen Zirkuspferden eine Chance gibt? Die Antwort gibt es jetzt bei TV NOW – hier könnt ihr die Sendung in kompletter Länge jederzeit online sehen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Lilly leidet unter der Trennung

Die Wiedersehensfreude ist groß

Lilly leidet unter der Trennung