Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Eine Heidschnucke sucht ein neues Zuhause

Ein außergewöhnlicher Fall für Frank Weber

Karin Sakic lebt mit ihrer verwaisten Enkelin in einem alten Reetdachhaus in Hamburg. Doch die beiden müssen ihr kleines Paradies verlassen, denn ihnen wurde der Mietvertrag gekündigt. Betroffen ist auch ihre geliebte Heidschnucke "Alte". Das 13 Jahre alte Schaf ist das letzte Tier einer kleinen Herde und es darf aus Platzgründen nicht mit ins neue Zuhause der Sakics. Ein Fall für den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber.

Kann ein Wanderschäfer Frank Weber helfen?

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber sucht ein Zuhause für eine alte Heidschnucke
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber sucht ein Zuhause für eine alte Heidschnucke © VOX

Nachdem Karin Sakic ihre geliebte Heidschnucke "Alte" nirgends unterbringen konnte, soll jetzt Frank Weber helfen und einen neuen Platz für das Tier finden. Der hundkatzemaus-Tierschutzexperte kontaktiert einen bekannten Wanderschäfer in der Region, der als Biobetrieb die "Alte" zwar nicht bei sich aufnehmen kann, ihm aber vielleicht den alles entscheidenden Tipp gibt. Doch die Aktion erweist sich als schwierig, zumal die betagte Heidschnucke etwas mürrisch und Fremden gegenüber misstrauisch geworden ist.

Findet Tierschutzexperte Frank Weber doch noch eine Lösung für Karin und ihre alte Heidschnucke?

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt