SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Nach Schicksalsschlag können die Tiere nicht mehr versorgt werden

hundkatzemaus: Eine trauernde Mutter braucht Frank Webers Hilfe

Eine trauernde Mutter braucht Unterstützung
Eine trauernde Mutter braucht Unterstützung Kann Frank Weber helfen? 06:44

Yvonne ist mit den vielen Tieren ihres Sohnes überfordert

Frank Weber kümmert sich nicht nur um Tiere in Not. Er hilft auch Menschen, die durch ein tragisches Schicksal ihre Tiere nicht mehr versorgen können. So wie Yvonne Aschenbrenner aus Sachsen-Anhalt, die kürzlich ihren erst 24-jährigen Sohn Max verloren hat.

Max' Tiere brauchen dringend ein neues Zuhause

Seine vielen Tiere bleiben zurück. Dazu gehören Ziegen mit vielen Lämmern, Ponys und zwei Esel. Max hat seine Tiere über alles geliebt und auch Yvonne ist sehr tierlieb, doch der Verlust hat sie nicht nur traumatisiert, sie ist mit der Betreuung des Tierbestandes hoffnungslos überfordert. In ihrer Verzweiflung und Not bittet sie den hundkatzemaus-Tierschutz-Experten um Hilfe.

Ob Frank Weber für so viele Tiere ein gutes neues Zuhause finden wird, zeigen wir am Samstag, den 15. Mai um 18:00 Uhr und auf TVNOW gibt es die kompletten Folgen „hundkatzemaus“ zu jeder Zeit.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Vergessen den Kater umzumelden

Kater auf Weltreise

Vergessen den Kater umzumelden