Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Einsatz für den mobilen Tiernotdienst24 in Berlin

Hänsels Verhalten gibt Anlass zur Besorgnis
Hänsels Verhalten gibt Anlass zur Besorgnis Der mobile Tiernotdienst24 im Einsatz 06:32

Der mobile Tiernotdienst ist immer erreichbar

In Berlin und Köln gibt es einen ganz besonderen Service: der mobile Tiernotdienst kümmert sich hier um Tiere in Not. Die Teams - bestehend aus einer Tierärztin und einer Assistentin - sind immer im Einsatz. Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr sind sie für alle Haustiere da.

Kater Hänsel möchte nicht mehr fressen

In Berlin sind Tierärztin Judith Pompa und ihre Assistentin Sarah Morcinek auf dem Weg zu einem Notfallpatienten. Der fünfzehn Jahre alte Kater "Hänsel" frisst kaum noch und erbricht immer wieder. Außerdem ist er bereits stark dehydriert. Im Rheinland sind Sonja Krämer und Assistentin Corinna Garten unterwegs zu einer zehnjährigen Malteser-Mix-Hündin. "Tica" ist nur noch einHäufchen Elend. Sie frisst nicht mehr und liegt apathisch in der Zimmerecke.

Im Anschluss an die Sendung gibt es die komplette Folge "hundkatzemaus" für 30 Tage kostenlos auf TV NOW.


Unsere hundkatzemaus Highlights

Bucki, Mucki und Blacky

Drei Zwergkaninchen leben im Luxus

Bucki, Mucki und Blacky