SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Hundkatzemaus

hundkatzemaus: Exotische Mäuseart: Sinai Stachelmaus

Stachelmäuse
hundkatzemaus © VOX, Picasa

Haben Sie schon ‘mal etwas von der Sinai-Stachelmaus gehört? Diese exotische Mäuse-Art ist in den sandigen Gebieten von Afrika bis nach Westindien beheimatet und erfreut auch viele Exoten-Fans als Haustier. Allerdings ist die Haltung recht aufwendig und so ist es nicht verwunderlich, dass immer wieder Mäuse abgegeben werden.

Eine ganze Gruppe von Sinai-Stachelmäusen wurde jetzt bei Eliza Noack im „Mäuseasyl Spessart“ abgegeben und benötigt dringend ein artgerechtes Zuhause. Eliza klärt gemeinsam mit Diana Eichhorn die wichtigsten Fragen, die man sich stellen sollte, bevor man sich exotische Mäuse anschafft. Endlich können die Neuankömmlinge, die noch nie artgerecht gelebt haben, in ihr neues Zuhause einziehen. Wie werden sie ihr neues Territorium annehmen?

Jetzt auf TVNOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Das erste Treffen nach einem Jahr!

Was passiert jetzt?

Das erste Treffen nach einem Jahr!