Samstags 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber - Fall Kalb Elly

Kalb Elly ist isoliert
Kalb Elly ist isoliert Elly ist zu klein 08:10

Kalb Elly braucht ein neues Zuhause

Kalb „Elly“ ist kleinwüchsig – ein Schicksal, das ihr vor allem Einsamkeit bringt. Aufgrund ihrer fehlenden körperlichen Entwicklung ist sie weder für die Zucht noch den Metzger interessant. Auf der Weide kann sie nicht stehen, da die Gefahr zu groß ist, dass sie von Bullen auf der Herde gedeckt wird. Deshalb steht sie seit einiger Zeit im Stall.

Ein Fall für Frank Weber

Gabriele Günther ist auf „Elly“ und ihre besondere Geschichte aufmerksam geworden. Sie möchte dieses einsame Leiden für das Kalb allerdings nicht akzeptieren und hat sich an hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber gewandt. Er soll helfen, einen möglichst schönen Platz mit Artgenossen zu finden, an dem Elly bis an ihr Lebensende bleiben darf. Keine leicht Aufgabe für den Experten, denn nicht viele sind bereit ein Kalb ohne augenscheinlichen Nutzen aufzunehmen.


Schaut euch jetzt die Sendung bei TVNOW an.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Unterschlupf bei der Schäferin

Katzenwelpen

Unterschlupf bei der Schäferin