Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Frank Weber hilft Exoten

Ungewöhnliche Haustierhaltung im Büro
Ungewöhnliche Haustierhaltung im Büro Frank Weber hilft 09:59

Ein neues Zuhause für Leguane

In der kleinen Werbe- und Grafikagentur von Familie Abraham leben zwei ungewöhnliche Haustiere: die beiden grünen Leguane Fridulin und Rosali sind dort seit fünf Jahren zuhause. Mutter Regina ist für die beiden Exoten die  wichtigste Vertrauensperson. Doch die 58-jährige möchte sich in Kürze aus dem  Familienunternehmen zurückziehen. Die Tiere verlieren dann nicht nur ihre  Bezugsperson, sondern können auch nicht weiter versorgt werden. 

Frank Weber hilft Exoten

Nach mehreren gescheiterten Vermittlungsversuchen, hat sich Regina nun an Frank  Weber gewandt. Der hundkatzemaus-Tierschutzexperte besucht sie und ihre beiden Exoten in Rostock. Hier warten gleich mehrere Herausforderungen: Einen Platz für die Tiere zu finden, ist angesichts der anspruchsvollen Haltung nicht  einfach. Und: das großzügige Terrarium soll den beiden Exoten weiter zur  Verfügung stehen, weshalb der Tierschutzexperte dringend eine Zwischenlösung  braucht, in der die beiden Echsen vorübergehend untergebracht werden können...

Unsere hundkatzemaus Highlights

Abschied von Hündin Emma

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende

Abschied von Hündin Emma