Samstags 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber hilft Streunerkatzen

Eine bunte Bande
Eine bunte Bande Natursteinkatzen 05:03

Ein Fall für den Tierschutzexperten

Werner Luitz ist Leiter eines Natursteinbetriebs und kümmert sich hier um einige herrenlose Streunerkatzen aus der Umgebung.

Der Katzenliebhaber füttert sie nicht nur regelmäßig in der Werkshalle, er hat auch dafür gesorgt, dass alle Tiere kastriert wurden. Dennoch wächst die Anzahl der Katzen an, was zunehmend den Kundenverkehr und die Betriebsabläufe beeinträchtigt.

Die „Quelle“ der neu auftauchenden Katzen scheint bei einem uneinsichtigen Nachbarn zu liegen, der es strikt ablehnt, seine Freilaufkatzen kastrieren zu lassen. Auch Hilfsangebote von örtlichen Tierschützern hat dieser ausgeschlagen. Daher hat sich Werner Luitz nun an Frank Weber gewandt. Einerseits soll ihm der Tierschutzexperte bei der Vermittlung einiger Katzen helfen, andererseits erhofft er sich, dass sich der Nachbar von Frank Weber umstimmen lässt.

Schaut euch jetzt die komplette Sendung bei TVNOW an.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Ein ganz besonderer Wettkampf

Iron dog

Ein ganz besonderer Wettkampf