SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

hundkatzemaus: Frank Weber im Einsatz für Streuner-Katzen in Nordfriesland

Streuner-Katzen in Not
Streuner-Katzen in Not Frank Weber im Einsatz an der Nordsee 00:08:30

Katze Mimi und ihre Kitten brauchen Hilfe

Die nordfriesische Halbinsel Eiderstedt gilt als Paradies für Wasservögel – für verwilderte Katzen bedeutet das Leben an der rauen Nordseeküste dagegen einen täglichen Kampf ums Überleben. So auch für Katze Mimi, die Glück hatte, bei Schäferin Dorothee Olle Zuflucht zu finden. Doch jetzt benötigt Dorothee die Hilfe von "hundkatzemaus"-Tierschutzexperte Frank Weber: Denn Mimi hat inzwischen das zweite Mal ihre Kitten zur Welt gebracht.

Können Frank Weber und Bianca Tedsen die Kätzchen versorgen?

In Eiderstadt hat Streuner-Katze Mimi in der Gartenhütte von Dorothee Olle Unterschlupf gefunden. Doch nun hat sie dort bereits zum zweiten Mal Katzenbabys geboren. Um Mimi eine weitere Schwangerschaft zu ersparen und ein sichere Zuhause für die Kitten zu finden, hat sich Dorothee an Tierschutzexperte Frank Weber gewandt.

Dieser ist auf die Halbinsel gereist, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Um Mimi und ihren Kitten zu helfen, hat er Bianca Tedsen um Unterstützung gebeten. Die umtriebige Tierschützerin setzt sich seit Jahren für Streuner in Schleswig-Holstein ein. Zusammen kümmern sich die beiden um die Kastration von Mimi und die Erstuntersuchung der Katzenbabys. Ob alle wohlauf sind und so eine gute Chance auf ein neues und sicheres Zuhause haben?


"hundkatzemaus" verpasst? Kein Problem! Sehen Sie jetzt die ganze Folge kostenlos bei TV NOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere

Mit Ausdauer und Herzblut

Dirk Fußbahn kümmert sich um wilde Tiere