Samstags 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber muss eine Kaninchenzucht auflösen

Monikas Freundin braucht Frank Webers Unterstützung
Monikas Freundin braucht Frank Webers Unterstützung "Moni, so geht es nicht mehr weiter" 10:05

Die Kaninchenzucht wächst Monika über den Kopf

In Schweinfurth lebt Monika Lutz mit über 80 Teddyzwergkaninchen. Durch familiäre Schicksalsschläge und ein Burnout fiel es Monika immer schwerer, ihre Tiere abzugeben. Ihre beste Freundin hat sich jetzt bei Frank Weber gemeldet, da sie sich große Sorgen um ihre Freundin macht.

Es fällt ihr immer schwerer sich von ihren Tieren zu trennen

Die kaufmännische Angestellte hat im Jahre 2016 die Zucht der Tiere als Hobby angefangen, doch bald schon konnte sie sich nicht mehr von den Kleinen trennen. Mittlerweile sind es 84 Tiere und zwei scheinen sich auf einen neuen Wurf vorzubereiten. 


Monika und Frank entdecken frisch geborene Kaninchen
Monika und Frank entdecken frisch geborene Kaninchen Emotionale Entdeckung am Abschiedstag 03:58

Jetzt heißt es für Monika Abschied nehmen

Zwar kann Monika Lutz die Arbeit noch stemmen, doch das könnte sich bald ändern. Die Trennung von den Nagern fällt ihr jedoch noch immer sehr schwer, denn sie macht sich große Sorgen, dass ihre Lieblinge in schlechten Verhältnissen landen könnten.​

Monikas Tierärztin ist ein bestürzt
Monikas Tierärztin ist ein bestürzt "Aber ich denke, es ist sinnvoll" 07:19

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber muss diesmal also nicht nur Plätze für ganz viele Kaninchen suchen, sondern auch noch Überzeugungsarbeit leisten. Ob ihm das gelingt?

Alle "hundkatzemaus"-Folgen gibt es zu jeder Zeit und in voller Länge bei TVNOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend

Nur noch Haut und Knochen

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend