Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Frank Weber nimmt sich dem tragischen Schicksal von Tierheimhündin Bella an

Endstation Tierheim?!
Endstation Tierheim?! Ein tragischer Fall für Frank Weber 10:27

Die traurige Geschichte der Hütehündin

Nach dem Tod seiner Mutter holte Michael Arnold Hütehündin Bella zu sich, um einen Partner an seiner Seite zu haben. Durch zwei unglückliche Zwischenfälle wurde Bella jedoch früh leinen- und maulkorbpflichtig. Allerdings hielt sich der Koch aus Mitleid zu seiner Hündin nicht immer an die Auflagen des Gerichts. Die Konsequenz: Bella wurde beschlagnahmt und ins Tierheim gesteckt.

Endstation Tierheim?

Michael Arnold und Tierschützerin Angelika Weiß wollen Bella aus dem Tierheim holen und haben Frank Weber um Hilfe gebeten. Der "hundkatzemaus"-Tierschutzexperte erkennt den Ernst der Lage. Bella ist im Tierheim als "gefährlicher Hund" eingestuft worden, weshalb es bisher keine Interessenten für sie gab. Als Hütehündin ist sie ohne richtige Aufgabe jedoch immens unterfordert und stark gestresst. Ein Kreislauf, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.

Bella sucht ein neues Zuhause

Wenn ihr Erfahrung mit Herdenschutzhunden habt und Bella kennen lernen wollt, findet ihr hier die nötigen Kontaktadressen:

pro-canabla e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
http://www.pro-canalba.eu/

Ansprechpartnerin Sabine von Alm:
Mobil: 0176/87462755
Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu


"hundkatzemaus" könnt ihr euch auch bei TV NOW oder in der TV NOW-APP ansehen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Tierklinik Lüneburg

Wie übersteht der Kater die OP?

Tierklinik Lüneburg