Samstags 18:00

hundkatzemaus: Frank Weber sucht ein neues Zuhause für zwei Ponys

Zwei Ponyfohlen sollen auf die Schlachtbank

Tanja Eckhardt-Radtke ist engagierte Pferdeschützerin und hat bereits Stute Kiara vor der Schlachtung gerettet. Nun hat sie von zwei weiteren Ponyfohlen erfahren, die bei einer Großschlachterei in Baden-Württemberg stehen. Tanja will die Ponys unbedingt retten, weiß jedoch nicht, wo sie die beiden unterbringen soll. In ihrer Not hat sie sich an hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber gewandt.

Frank Weber verspricht die Ponys zu retten

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber verspricht, die beiden Schlachtponys vor dem sicheren Tod zu retten. Bei seiner Suche nach einer Unterkunft wird er auf den "Klepperstall" aufmerksam. Die Betreiber kümmern sich um Abgabepferde und haben auch schon Schlachthofpferde aufgenommen. Hofleiterin Nina Aschoff möchte den Ponys trotz des damit verbundenen Aufwands helfen und sie aufnehmen. Ab jetzt beginnt der Wettlauf gegen die Zeit.

Eine zweite Chance für die Fohlen

Frank Weber hat es geschafft – die ehemaligen Schlachtponys bekommen eine zweite Chance! Doch die beiden brauchen noch ein richtiges neues Zuhause. Infos und Kontaktdaten gibt es hier:

Klepperstall e.V.
Eifelstraße 60
53909 Zülpich
Mobil: 0173/6955437
Telefon: 02252/8395173

Die ganze Folge "hundkatzemaus" könnt ihr euch auch jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Bewerbungen neuer Familien

Emma sucht ein neues Zuhause

Bewerbungen neuer Familien