Samstags 18:00

hundkatzemaus: Friesenstute Ingrid bereitet den Ärzten Sorgen

Dr. Andreas Roeckl sorgt sich um Friesenstute Ingrid.
Dr. Andreas Roeckl sorgt sich um Friesenstute Ingrid. © Picasa

Im Einsatz für die Pferde

In der Pferdeklinik Schabelhof im Schwarzwald kämpfen Tierarzt Dr. Andreas Roeckl und seine Frau Karen gemeinsam mit ihrem Team rund um die Uhr um das Wohlergehen ihrer vierbeinigen Patienten. Hier soll es den Tieren an nichts fehlen. Mit Sachverstand und ganz viel Gefühl für Tier und Besitzer packen sie alle Probleme rund ums Pferd an. 

Kann Dr. Andreas Roeckl Stute Ingrid retten?

Besonders Friesenstute Ingrid bereitet Dr. Andreas Roeckl Sorgen. Das Pferd ist bereits zum zweiten Mal wegen chronischer Schlundverstopfung in der Klinik. Das Schlucken von Futter fällt ihr schwer und sie ist bereits bis auf die Knochen abgemagert. Nun soll mit einer sogenannten Gastroskopie die Speiseröhre und der Magen begutachtet werden. Bei dieser Untersuchung  entscheidet sich, ob Ingrid noch eine letzte Chance auf ein würdiges Pferdeleben hat, oder ob ihre Erkrankung bereits zu weit fortgeschritten ist.

Ob Dr. Andreas Roeckl die Stute retten kann, das seht ihr bei TV NOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden