Samstags 18:00

hundkatzemaus: Gericht muss über Vermittlung von Listenhund Ben entscheiden

Familie kämpft um die Adoption von Listenhund Ben
Familie kämpft um die Adoption von Listenhund Ben Ist dieser Hund wirklich nicht gefährlich? 00:16

Tierheimhund Ben darf nicht zu seiner neuen Familie

Diese Woche hat Tierschutzexperte Frank Weber einen eher ungewöhnlichen Fall, denn Tierheimhund Ben hat eigentlich bereits ein neues Zuhause bei Familie Weinberg gefunden. Doch der American-Staffordshire-Mischling ist in einer Rasseliste aufgeführt. Das bedeutet: Er ist als gefährlich eingestuft und seine Adoption muss von einem Gericht genehmigt werden.

Frank Weber unterstützt Familie Weinberg beim Kampf um Listenhund Ben

Als Tierheimleiter hat Frank Weber selbst schon Erfahrung mit Listenhunden gesammelt. Diese Erfahrung kann Familie Weinberg jetzt gut gebrauchen, denn selbst nach einem Wesenstest und monatelangem Rechtsstreit steckt Ben noch immer im Tierheim fest. Frank Weber setzt sich nun mit der Familie und ihrem Anwalt zusammen, um ihnen aus dieser scheinbar aussichtslosen Situation herauszuhelfen.

Kann der Tierschutzexperte den Mischling doch noch in sein neues Zuhause bringen? 

Ob das klappt, könnt ihr auch zu jeder Zeit auf TVNOW ansehen - dort gibt es die kompletten Folgen von "hundkatzemaus".

Unsere hundkatzemaus Highlights

Wird Hugo aufhören zu kratzen?

Regelmäßiges Training ist wichtig

Wird Hugo aufhören zu kratzen?