Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Gloria Genreith testet Tonis Rettungshund-Tauglichkeit

Welpe Toni wird auf die Probe gestellt
Welpe Toni wird auf die Probe gestellt Ein wichtiger Trainingstag 05:48

Rettungshund Bruce braucht einen Nachfolger

Gloria Genreith ist ehrenamtliche Hundeführerin des Deutschen Roten Kreuzes in der Städteregion Aachen. Jahrelang war ihr geprüfter Flächensuchhund Bruce der treue Begleiter an ihrer Seite. Doch nun soll der Hovawartrüde in Rente gehen. Daher möchte Gloria ein neues Mitglied in ihr Rudel aufnehmen. Der Hovawartwelpe Toni soll Bruce' Nachfolger werden. Doch nicht jeder Vierbeiner ist den hohen Anforderungen gewachsen, die ein Rettungshund erfüllen muss.

Gloria stellt Welpen Toni auf die Probe

Heute hat Gloria einen anstrengenden und intensiven Trainingstag im Wildgehege Hellenthal geplant. Hier soll Toni lernen, den Geruch von Tieren zu ignorieren und nur den von Menschen spannend zu finden. Denn sollte der Hovawartwelpe im Einsatz die Fährte des Menschen wegen eines anderen Geruchs verlassen, kann das im schlimmsten Fall Menschenleben kosten! Im Freigehege der Hirsche will Gloria den Welpen auf die Probe stellen.

Ob Toni hier die Nerven behält oder doch sein Jagdtrieb zum Vorschein kommt, könnt ihr auch jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen

Punkte soweit das Auge reicht

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen