Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Haar-Extensions fürs Pferd

Haar-Extensions für schütteres Pferdehaar
Haar-Extensions für schütteres Pferdehaar Üppige Mähne, langer Schweif 07:33

Unterwegs mit Pferdefriseurin Saskia Ziemann

Ein dichter, langer Schweif und eine üppige Mähne wünschen sich viele Pferdehalter für ihr Tier – aus optischen aber auch aus gesundheitlichen Gründen. Denn nichts schützt Pferde besser vor krankheitsübertragenden Insekten. In der Realität sieht das jedoch anders aus. Viele Pferde und Ponys haben schütteres Langhaar. Sei es rassebedingt, durch Abscheuern oder weil es von Artgenossen ausgerissen wurde.

Eine coole Mähne für Schönheit und Gesundheit

In solchen Fällen schafft Pferdefriseurin Saskia Ziemann Abhilfe. Mit selbstgemachten Schweifhaar-Extensions, Mähnen-Toupets und Echthaar-Strähnen verhilft sie Pferden wieder zu einer vollen Haarpracht. hundkatzemaus begleitet die 25-Jährige bei ihrem Einsatz auf einem Pferdehof in Schleswig-Holstein. Hier hoffen gleich mehrere tierische Kunden mit den unterschiedlichsten Haar-Problemen auf die Hilfe von Saskia ...

Wie die Pferdefriseurin den Tieren zu neuer Haarpracht verhilft, könnt ihr auch jederzeit kostenlos bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt