SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Hundkatzemaus

Die ganz besondere Art der artgerechten Tierhaltung

hundkatzemaus: Hier tanzen die Mäuse auf dem Tisch

hundkatzemaus: Kate Kitchenham lernt eine außergewöhnlich Haltungsform von Mäusen kennen.
Kate Kitchenham lernt eine außergewöhnlich Haltungsform von Mäusen kennen. © VOX, Picasa

Ein perfektes Mäusegehege ohne Glas und Käfig

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch - so das Sprichwort. Bei Tierärztin Catalina Otto ist genau das erlaubt und ausdrücklich erwünscht: Ihre Farbmäuse leben nicht in einem Gehege mit Glas oder Gitterstäben, sondern auf einem Mäusetisch.

„hundkatzenmaus“-Reporterin Kate Kitchenham hatte als Kind auch Mäuse, hat von einer Tischhaltung aber noch nie etwas gehört. Das ändert sich bei ihrem Ausflug nach Hessen: Kate lernt einiges über diese besondere Art der Mäuseunterbringung kennen. Aber nicht nur das: Trotz ihrer zwei linken Hände soll Kate den Mäusetisch mit Catalina erweitern - was sie machen muss und ob’s gelingt zeigen wir am Samstag, den 08. Mai um 18:00 Uhr bei „hundkatzemaus“.

Auf TVNOW kannst du dir jederzeit die „hundkatzemaus“-Sendungen in voller Länge anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Das Frettchengehege ist fertig!

Abenteuerspielplatz inklusive

Das Frettchengehege ist fertig!