Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Hilfe für die vergessenen Hunde von Mavropigi

Hilfe für die vergessenen Hunde von Mavropigi
Hilfe für die vergessenen Hunde von Mavropigi Tierschutzexperte Frank Weber möchte helfen 07:40

Ein neuer Fall für Frank Weber

Mavropigi - ein kleiner, idyllischer Ort in Nordgriechenland ist das Zuhause zahlreicher Hunde. Doch die friedliche Atmosphäre trügt, denn die Vierbeiner sind seit Monaten ganz auf sich allein gestellt. Seit Januar ist Mavropigi eine Geisterstadt, entvölkert, weil der Ort dem Tagebau weichen muss. Zurückgelassen von ihren Familien, kämpfen hier mehr als 50 Hunde Tag für Tag um ihr Überleben.

Sind die Hunde vermittelbar?

Griechische Tierschützer sind auf die "vergessenen" Hunde von Mavropigi aufmerksam geworden und haben damit begonnen, sie notdürftig zu versorgen. Auch Tierschutzexperte Frank Weber möchte den Hunden die Chance auf ein neues Zuhause bieten und hat den Tierschützern des Vereins "Frieden für Pfoten" seine Hilfe angeboten. Doch wohin mit so vielen Hunden? Und sind sie überhaupt vermittelbar?

Die ganze Geschichte gibt’s am Samstag, den 03. November, um 18 Uhr bei VOX und bei TV NOW. 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die fünf häufigsten Futter-Mythen

Kaninchen-Ernährung

Die fünf häufigsten Futter-Mythen