Samstags 18:00

Einsatz für Frank Weber

hundkatzemaus: Hündin Nala braucht ein neues Zuhause

Familie bittet Frank Weber um Hilfe
Familie bittet Frank Weber um Hilfe Hündin Nala beißt Sohn 06:43

Warum beißt Hündin Nala das Baby?

Beißunfälle mit Kindern sind für jeden Hundebesitzer ein Alptraum! Tierschutzexperte Frank Weber geht einem Hilferuf einer Familie aus der Nähe von Reutlingen nach. Nala, eine fünfjährige Labrador-Mischlingshündin, hat den 16 Monate alten Samuel schon zum zweiten Mal gebissen. Jedes Mal war Mutter Marion anwesend, konnte den blitzschnellen Angriff der Hündin aber nicht rechtzeitig abwehren. Wie konnte es dazu kommen?

Ein unerträglicher Zustand

Nala lebt seit dem Welpenalter bei Marion und ihrer Familie, sie ist ein freundlicher und aufgeweckter Hund. Mutter Marion ist nach den Beißattacken in großer Sorge und sperrt Nala seither in einem Zimmer ein. Kontakte zu ihr lässt sie nur noch an der Leine und mit Maulkorb zu. Dabei liebt Marion Nala über alles, die Hündin ist für sie wie ein drittes Kind. Ein Zustand, der für alle Beteiligten unerträglich ist. Kann Frank Weber der Familie und auch Nala helfen? 

Nach Frank Webers Einsatz lebt der Hund noch immer auf dem Argenhof und wartet auf neue Besitzer und auf ein liebevolles Zuhause.

Anfragen unter tierhilfe@vox.de

Mehr zu Nalas Geschichte gibt es auch bei TVNOW. Dort könnt ihr zu jeder Zeit die kompletten Folgen von „hundkatzemaus“ anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend

Nur noch Haut und Knochen

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend