Samstags 18:00

hundkatzemaus: Islandhunde im Rasseportrait

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn und Elke Landrock-Bill mit Islandhunde-Welpen.
Elke Landrock-Bill und Diana Eichhorn mit den süßen Islandhunde-Welpen.

Eine fast vergessene Rasse

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ist auf den Spuren einer fast vergessenen Rasse: den Islandhunden. Sie waren einst die treuen Begleiter im Überlebenskampf auf der rauen Insel. Doch fast wäre die Rasse ausgestorben. Warum das so ist – und wie sie gerade noch gerettet wurden – erfährt Diana Eichhorn von Elke Landrock-Bill. 

Islandhunde haben ihren eigenen Kopf

Elke Landrock-Bill hat sich in die Islandhunde verliebt und möchte ihr Überleben unterstützen. Bei der Züchterin leben gerade elf Welpen und fünf erwachsene Hunde. Das besondere an den Vierbeinern: mit ihren dreieckigen aufgestellten Ohren und ihrem plüschigen Kringelschwanz gehören sie unverkennbar zu den nordischen Spitzen. Doch Vorsicht: so süß sie auch sind, die aufgeweckten Hunde haben ihren eigenen Kopf und brauchen klare Grenzen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden