SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Unsere Hunde sind immer für eine Überraschung gut

hundkatzemaus: Kate Kitchenham geht Hunde-Geheimnissen auf den Grund

Kann ein Hund widerstehen, wenn wir nicht dabei sind?
Kann ein Hund widerstehen, wenn wir nicht dabei sind? Futterklauversuche 07:13

Kate stellt wissenschaftliche Experimente aus der Hundeforschung nach

Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen, er ist für viele ein Familienmitglied. Kein Wunder, denn Hunde haben sich ideal an das Zusammenleben mit dem Menschen angepasst. Sie scheinen uns zu verstehen. Doch wie gut versteht der Mensch den Hund? Was denken unsere Hunde? Was fühlen sie? Die Verhaltensbiologin und Buchautorin Kate Kitchenham liebt es, die Geheimnisse unserer Haustiere zu ergründen. Für hundkatzemaus stellt Kate wissenschaftliche Versuche aus der Hundeforschung nach – und zwar mit ganz normalen Hunden und ihren Haltern, an einem eher ungewöhnlichen Ort. Mit von der Partie ist ihr Lehrmeister, Terrier-Mix Knox.

Hunde wissen, wie sie uns um den Finger wickeln können

Gemeinsam gehen sie unter anderem der Frage nach, ob und wie Hunde die Vorlieben und auch Abneigungen ihrer Halter übernehmen. Und wie können sich Halter dies zunutze machen? Hunde wissen, wie sie ihre Halter um den Finger wickeln. Doch wissen Sie auch, wie sie sich Hilfe von fremden Menschen beschaffen? Unterscheiden sie dabei zwischen „guten“ und „bösen“ Menschen? Was passiert, wenn es mal um die Wurst geht? Und wie ist es eigentlich um den Humor unserer Hunde bestellt? Hunde haben viele Geheimnisse. Einige davon deckt Kate Kitchenham, mit Hilfe ihres Assistenten Knox, auf. Die Ergebnisse sind verblüffend, denn unsere Hunde sind immer für eine Überraschung gut.

Welche das sind könnt ihr auf TVNOW sehen. Dort gibt es die kompletten Folgen „hundkatzemaus“ rund um die Uhr.


Unsere hundkatzemaus Highlights

Erst Ausstattung für Punky

Punks erster Shopping Trip

Erst Ausstattung für Punky