Samstags 18:00

hundkatzemaus: Katzen Gadgets im Test

Katzenspielzeug: Immer neue Ideen
Katzenspielzeug: Immer neue Ideen Sinn oder Unsinn? 07:56

Technische Innovationen für Katzen

Technische Innovationen machen auch vor unseren Haustieren nicht halt. Elektronisches Katzen-Spielzeug wird neben den Klassikern – Spielmaus und Federangel - inzwischen als fester Bestandteil in den Läden angeboten. Aber wie kommen diese Spielzeuge bei Katzen und deren Haltern 

Hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn nimmt drei „Katzen-Gadgets“ mit Katzenhalterin Julia Stuch genauer unter die Lupe: Mit Spiele-App fürs Tablet, ferngesteuerter Spielmaus und automatischem Laserpointer soll der Jagdtrieb der Katze angesprochen werden. Die Test-Kriterien sind Preis-Leistung, Bedienung und tiergerechte Beschäftigung. Was die beiden Testerinnen und ihre tierische Unterstützung wohl zu dem Spielzeug sagen?

Schaut euch jetzt die Sendung bei TVNOW an.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden