Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Katzenexpertin Birga Dexel kümmert sich um einen überaktiven Kater

Kater Purzel ist ein Albtraum für seine Besitzer

In Husum leben Yasemin Bergau und Chris Schneider mit ihren beiden Katzen Purzel und Scotty: Zwei Kater, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Scotty jede Nacht friedlich schläft, wird der sonst süße Purzel zur absoluten Nervensäge. Definitiv ein Fall für hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel.

Ist eine Kletterlandschaft die Lösung?

hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel
hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel (rechts) soll helfen, das Problem mit dem überaktiven Kater Purzel zu lösen © VOX

Kater Purzel wird für seine Halter Chris und Yasemin zur Nervenprobe: Er zerlegt Türdichtungen, springt in die Jalousien und wirft Bilderrahmen herunter. Der nächtliche Wahnsinn endet erst, wenn Chris schließlich aufsteht und mit dem Kater spielt. Das Paar hat nun hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel um Hilfe gebeten. Die erfahrene Katzentrainerin erkennt schnell: Purzel ist unterbeschäftigt!

Da Kater Scotty aufgrund einer Hüfterkrankung als Spielkamerad ausfällt, muss Purzel anders beschäftigt werden. Birga Dexel hat eine Idee: Im Wohnzimmer möchte sie eine Kletterlandschaft anbringen, damit sich der junge Kater tagsüber austoben kann. Eine einfache Lösung, die dennoch auf Widerstand stößt.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt