Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Krötenspürhund Zidane rettet tausenden Kröten das Leben

Ein Vierbeiner auf der Spur der Amphibien

Es gibt Spürhunde für Drogen, Sprengstoff und sogar Bargeld. Der elfjährige Australian Sheperd Zidane aber ist selbst für die erfahrene

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn ein Ausnahmetalent: Zidane ist der erste und wohl einzige Krötenspürhund Deutschlands.

Australian Shepherd Zidane spürt Kröten auf

Gemeinsam mit Frauchen Rita Lospalluto ist der Rüde mit der Supernase derzeit jeden Morgen und Abend unterwegs. Sein Ziel: Kröten vor dem sicheren Tod zu bewahren. Dort, wo die Amphibien früher ihre Laichgewässer hatten, wird ein neues Gewerbegebiet gebaut. Zidane spürt die gut getarnten Erdkröten auf, sodass sie umgesiedelt werden können. Zahllosen Amphibien hat er so bereits das Leben gerettet.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen

Punkte soweit das Auge reicht

Diana Eichhorn zwischen Dalmatiner-Welpen