Samstags 18:00

hundkatzemaus: Kuhkuscheln - Entspannung vom Alltag

Das Kuhkuschelseminar
Das Kuhkuschelseminar Kuhkuscheln 07:56

Einmal die richtige Stelle erwischt, zeigt das riesige Rind sofort seine sanfte Seite. Es ist Kuhkuschelzeit. Seit 2011 bietet Melanie Eschmann-Rosenthal Kuh-Kuschel-Seminare an. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn ist ins oberbergische Waldbröl gereist, um eigene Erfahrungen mit den sogenannten Nutztieren zu sammeln und um zu sehen, welche Wirkung sie auf die Teilnehmer haben.

Die Wesen mit den großen, braunen Augen und dem sanften Gemüt haben hier eine ganz besondere Aufgabe: Auf dem Hof von Melanie Eschmann-Rosenthal und ihrer Familie sind Kühe vor allem Kuschelpartner für gestresste Großstädter. Und Kuh Luise möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden. Sie liebt die Aufmerksamkeit – und stupst die Besucher auch an, wenn ihr nicht genug Beachtung geschenkt wird. Melanie erzählt: „Luise müssen wir manchmal bremsen, sie würde unseren Gästen noch bis zum Auto hinterhertrotten“.

Jetzt könnt ihr euch die Sendung bei TVNOW anschauen.



Unsere hundkatzemaus Highlights

Einsatz auf Mallorca

Die Tierschutzdetektivin

Einsatz auf Mallorca