Samstags 18:00

hundkatzemaus: Mit dem Pferd durch Eis und Schnee

Reporterin Diana Eichhorn bei ihren ersten Skijöring-Versuchen mit Protagonist Franz Dreher
Diana Eichhorn bei ihren ersten Skijöring-Versuchen. © Picasa

Skijöring - Adrenalin pur

Eis und Schnee bedecken im Winter oft wochenlang Feldwege und Wiesen. Wer glaubt, dass Pferd und Reiter in dieser Jahreszeit kaum aktiv sein können, der irrt gewaltig. Wie wäre es zum Beispiel mit Skijöring? Was es damit auf sich hat, will hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn herausfinden.

Mutprobe für Diana

Beim Skijöring wird der Sportler auf Skiern vom Pferd gezogen – mit bis zu 50 km/h. Das Gute: Viel braucht man dafür nicht. Ein Pferd, eine Doppellonge, einen Reiter, Skiausrüstung und das Training kann beginnen. Diana Eichhorn trifft Franz Dreher. Er hat jahrelange Pferdeerfahrung und macht mit seinen Kutschpferden Skijöring. Von ihm erfährt Diana worauf es bei diesem Sport ankommt und sie probiert es selbst aus. Eine echte Mutprobe!


Unsere hundkatzemaus Highlights

Die Altersresidenz für Elefanten öffnet ihre Tore

Zoo Karlsruhe

Die Altersresidenz für Elefanten öffnet ihre Tore