Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Papageieninvasion im Haus – Ein Fall für Frank Weber

Kann der "hundkatzemaus"-Tierschutzexperte helfen?

"hundkatzemaus"-Tierschutzexperte Frank Weber hat schon viele Fälle von Animal Hording erlebt. Doch die Situation bei Christa Maier bringt sogar ihn an seine Grenzen. 60 Papageien leben bei der Luxemburgerin frei im Haus. Das Resultat: Knöchelhoch überziehen Vogelkot und Futterreste Böden und Möbel. Ein Zustand, der Gefahr für die Gesundheit von Mensch und Tier birgt.

Muss Christa die Papageien abgeben?

Christa Maier ist die Situation mittlerweile über den Kopf gewachsen.

Zudem hat sich das Veterinäramt wegen der mangelnden Hygiene eingeschaltet und ihr strenge Auflagen erteilt. Wenn sie diese nicht erfüllt, muss sie alle Vögel abgeben. "

hundkatzemaus"-Tierschutzexperte Frank Weber möchte Christa Maier helfen, wenn sie bereit ist einen Großteil ihrer Papageien abzugeben. Doch sie hängt sehr an den Tieren - möglicherweise zu sehr um sich trennen zu können?

Unsere hundkatzemaus Highlights

Bucki, Mucki und Blacky

Drei Zwergkaninchen leben im Luxus

Bucki, Mucki und Blacky