SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Reporterin Diana Eichhorn testet Hühner-Intelligenz

Wie clever ist das Federvieh wirklich?

Hühner gelten gemeinhin als nicht besonders clever. Und 'Du dummes Huhn' ist eine geflügelte Beleidigung, die wohl jeder schon mal gehört hat. Aber haben Hühner diesen schlechten Ruf verdient? Das möchte hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn überprüfen: In einem Intelligenz-Test soll ihr Hund Klein Maggie gegen ein Huhn antreten. 

Intelligenz-Spielzeug für Tiere

Reporterin Diana Eichhorn (r.) mit Jennifer Gekeler, Huhn Faxe und Hündin Klein Maggie
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn (r.) mit "Spielzeug für Tiere"-Erfinderin Jennifer Gekeler, Seidenhuhn Faxe und Hündin Klein Maggie © Thomas Preisser, VOX / DOCMA TV

Die "Kampfarena" stellt "Spielzeug für Tiere"-Erfinderin Jennifer Gekeler zur Verfügung. In einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb stellt die 26-Jährige die verschiedensten Spielzeuge her. Darunter gibt es jede Menge Intelligenz-Spielzeuge für Hunde, Katzen, Papageien, Nage- und Zootiere - und für Hühner.


Ob das Seidenhuhn Faxe gegen Klein Maggie eine Chance hat? Das sehen Sie am Samstag, den 15. April 2017 um 18:00 Uhr.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der mobile Tiernotdienst

Kater Twix: Ein abgebrochenes Holzstück macht Probleme

Der mobile Tiernotdienst