SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Hundkatzemaus

Ohne Vorbereitung und Erfahrung kann es im Gebirge gefährlich werden

hundkatzemaus: Sicher Bergwandern mit Hund

hundkatzemaus: Ein Hund muss auch in aufregenden Situationen die Ruhe bewahren.
Ein Hund muss auch in aufregenden Situationen die Ruhe bewahren. © VOX

So vermeiden Sie brenzlige Situationen

Welche Ausrüstung brauchen Hund und Mensch? Was gehört in einen gut gepackten Wanderrucksack? Wie überwindet man sicher Hindernisse und wie reagiert der Hund auf alpine Herausforderungen wie Abseilen? Das alles wissen Bianca und José Antonio Puertas Alvarez.

Auch in schwierigem Gelände sicher unterwegs

Bergsteigen, Klettern, Abseilen – alpine Sportarten liegen voll im Trend. Und immer mehr Menschen gehen inzwischen auch mit ihrem Hund gerne ins Gebirgsgelände. Doch so ganz ohne Vorbereitung und Erfahrung kann das gefährlich werden. Wie kann man seinen Hund darauf vorbereiten, damit Hund und Mensch auch im schwierigen Gelände sicher unterwegs sind? Das wissen Bianca und José Antonio Puertas Alvarez. Die beiden sind seit 2005 mit Hunden in den Bergen unterwegs und bieten geführte Wanderungen durch das Tölzer Land an. Heute nehmen sie den passionierten Wanderer Ronny Mauermann unter ihre Fittiche. Mit seiner Hündin Donna war er bisher nur selten auf Tour. Das möchte er in Zukunft ändern und das nötige Outdoor-Wissen wollen ihm Bianca und Antonio deshalb vermitteln.

Was er von den beiden alles lernt, zeigen wir am Samstag, den 12. Juni 2021 um 18:00 Uhr bei „hundkatzemaus“.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Das Frettchengehege ist fertig!

Abenteuerspielplatz inklusive

Das Frettchengehege ist fertig!