Samstags 18:00

Unsere Samtpfoten haben so einige Geheimnisse

hundkatzemaus: Skurrile Katzenfakten

Diana Eichhorn zeigt verrückte Katzenfacts
Diana Eichhorn zeigt verrückte Katzenfacts hundkatzemaus am 17. Oktober 00:33

Diana geht verrückten Katzenfakten auf den Grund

Obwohl die Katze mit großem Abstand das beliebteste Haustier in Deutschland ist, gibt sie uns doch immer wieder Rätsel auf. Es gibt unglaublich viele skurrile Fakten zu den Samtpfoten, die vielen Haltern gar nicht bekannt sind oder über die sie schon lange Zeit rätseln.

Stimmt es beispielsweise, dass Katzenurin unter Schwarzlicht leuchtet? Oder, dass Katzen sich gerne in enge Behältnisse quetschen? Pföteln Kater überwiegend mit links, während Katzen hingegen Rechtspfötler sind? Diesen und anderen Katzenfacts geht hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn heute gemeinsam mit der Katzentherapeutin Carmen Schell auf den Grund. Natürlich werden sie dabei von einigen tierischen Probanden begleitet: Die Katzen des Tierheims Nied in Frankfurt sind mit Feuereifer dabei und helfen mit, hinter die „kätzischen“ Geheimnisse zu kommen!

Ob das gelingt, zeigen wir am Samstag, den 17. Oktober, um 18:00 Uhr bei hundkatzemaus und natürlich auch bei TVNOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Frank Weber leidet mit Dina Appelbaum

"Eine andere Art von Tragödie"

Frank Weber leidet mit Dina Appelbaum