Samstags 18:00

hundkatzemaus: Streunerkatzen in Not

Streunerkatzen in Not
Streunerkatzen in Not © DOCMA TV

Ein Fall für Frank Weber

Zwei Schwestern aus Wuppertal kümmern sich seit Jahren um einige herrenlose Katzen und deren Kitten dicht hinter ihrer Wohnung. Regelmäßig werden die Tiere von den beiden Frauen auf ihrer Terrasse gefüttert. Doch Nachbarn und Anwohner fühlen sich von den Katzen mittlerweile so sehr gestört, dass den Schwestern gekündigt wurde. In wenigen Tagen steht nun der Umzug bevor und die beiden Katzenfreundinnen machen sich große Sorgen um die Zukunft ihrer Schützlinge.

Neue Bleibe für die Katzen gesucht

Frank Weber möchte den Schwestern helfen und eine neue Bleibe für die herrenlosen Katzen finden. Und dabei steht er vor zwei schwierigen Aufgaben. Einerseits müssen die scheuen Katzen eingefangen werden, andererseits braucht er Plätze, um die Tiere umsiedeln zu können. Besonders muss er dabei auf die erst wenige Wochen alten Katzenkinder achten.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden

Mit versteckter Kamera im Tierheim

Judith Pein entdeckt Katzen bei den Hunden