Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Sugar und Snow auf dem Weg nach Deutschland

Frank Weber unterstützt die beiden Hunde Snow und Sugar in Griechenland.
Frank Weber unterstützt die beiden Hunde Snow und Sugar in Griechenland. © VOX

Die Hunde kämpfen in Mavropigi um ihr Leben

Mavropigi ist das Zuhause zahlreicher Hunde. Seit Monaten sind die Vierbeiner ganz auf sich allein gestellt. Kein Mensch lebt mehr in der Stadt, weil der Ort dem Tagebau weichen muss. Zurückgelassen von ihren Familien, kämpfen mehr als 50 Hunde hier Tag für Tag um ihr Überleben. Zwei von ihnen sind Sugar und Snow.

Kann Frank Weber die Hunde vermitteln?

Der Tierschutzexperte Frank Weber unterstützt freiwillige Helfer in Griechenland, die die Hunde in Mavropigi bisher notdürftig versorgen. Für zwei von ihnen, Sugar und Snow, konnte Frank Weber bereits ein neues Zuhause in Deutschland vermitteln. Nun soll die große Reise bald losgehen. Doch sind die Tiere dafür fit genug? Natürlich sollen noch alle Hunde vermittelt werden, doch dafür muss vor Ort ein notdürftiges Tierheim errichtet werden. Und in der Zwischenzeit rücken die Bagger immer näher.

Ob Frank Weber die Vermittlung der beiden Hunde gelingen wird? Das seht ihr bei TV NOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die fünf häufigsten Futter-Mythen

Kaninchen-Ernährung

Die fünf häufigsten Futter-Mythen