Samstags 18:00

hundkatzemaus: Tierheimbrand in Rumänien

Tierheimbrand in Rümänien
Tierheimbrand in Rümänien Frank Weber im Einsatz 06:26

Tiere in Not - Frank Weber im Einsatz

Für Straßenhunde und -katzen in Rumänien sind Auffangstationen die letzte Hoffnung auf ein neues Zuhause.

So auch die Station des deutschen Vereins "Tierengel Grenzenlos". Anfang 2019 kam es hier jedoch zu einer Katatstrophe: Ein Brand vernichtete große Teile der Gebäude und mit ihnen tonnenweise Futter und lebenswichtige Medikamente.

Frank Weber hat von dem schlimmen Schicksal der Auffangstation gehört und ist nach Rumänien gereist, um zu helfen. Der Tierschutzexperte möchte seine zahlreichen Kontakte in Deutschland nutzen, um möglichst viele Hunde in eine neue Familie zu vermitteln. Doch die Zeit drängt. Der Transport soll in wenigen Tagen beginnen und noch warten viele Tiere auf die Zusage für ein neues Zuhause.

Schaut euch jetzt die komplette Sendung bei TVNOW an.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Alle Katzen werden gründlich untersucht

Ein neues Zuhause

Alle Katzen werden gründlich untersucht