Samstags 18:00

hundkatzemaus: Tierschicksale in der Türkei

Ausgesetzte Rassehunde
Ausgesetzte Rassehunde Tiere in Not 06:52

Tiere in Not: Rassehunde auf den Straßen der Türkei

Straßenhunde gehören in der Türkei zum täglichen Erscheinungsbild. Besonders in den Urlaubsregionen! Häufig sind es Mischlinge, die sich an das raue Leben und seinen vielen Entbehrungen angepasst haben. Neuerdings tauchen aber auch sogenannte Rassehunde auf, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden.

Zum Beispiel Familienhunde wie Golden Retriever, die dem Überlebenskampf auf der Straße nichts entgegnen können. Durch Hinweise einer hundkatzemaus Zuschauerin ist der Tierschutzexperte Frank Weber auf diese Situation aufmerksam geworden und ist in die Türkei gereist, um sich selbst ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Im Urlaubsort Side trifft er Mitarbeiter der Organisation „Care 4 Life“, die sich um die Straßenhunde generell aber auch um die Golden Retriever kümmern. Vor Ort wird er Zeuge einer dramatischen Rettungsaktion und er verhilft einem Hund zu einem neuen Zuhause in Deutschland. Einfach wird diese Reise nicht.

Bei TVNOW gibt es diese und weitere „hundkatzemaus“-Folgen zu jeder Zeit in voller Länge.



Frank Weber: "Das ist kein Stück Fleisch"
Frank Weber: "Das ist kein Stück Fleisch" Der Experte setzt sich für die Kühe ein 04:44

Unsere hundkatzemaus Highlights

Frank Weber: "Das ist kein Stück Fleisch"

Der Experte setzt sich für die Kühe ein

Frank Weber: "Das ist kein Stück Fleisch"