Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Tierschutzexperte Frank Weber hilft einer Krähe

Felix bekommt ein neues Zuhause
Felix bekommt ein neues Zuhause Frank Weber hilft einer Krähe 08:20

Ein neues Zuhause für Ziehkind Felix

Ein ungewöhnlicher Tierschutzfall erwartet Frank Weber in Essen: hier wohnt eine zahme Krähe wie ein vollwertiges Familienmitglied bei Emilia Starck und ihrem Ehemann. Vor 12 Jahren hat Emilia das damals verletzte Krähenküken gefunden, bei sich aufgenommen und mit der Hand großgezogen. Seither lebt "Felix" in der Wohnung und auf dem Balkon der Familie. Doch das Familienglück nimmt nun ein jähes Ende.

Tierschutzexperte Frank Weber hilft einer Krähe

Emilia Starck und ihr Mann müssen umziehen und dürfen Felix nicht mitnehmen. Da die handzahme Krähe nicht mehr ausgewildert werden kann, muss ein anderer Platz für sie gefunden werden. Das Ehepaar hat sich in ihrer Verzweiflung an Frank Weber gewandt. Der Tierschutzexperte verspricht zu helfen, doch eine passende Unterkunft für Felix zu finden, ist kompliziert. Aufgrund seiner Fehlprägung auf Emilia muss Felix unbedingt einen Platz mit Menschenkontakt bekommen. 

Unsere hundkatzemaus Highlights

Bucki, Mucki und Blacky

Drei Zwergkaninchen leben im Luxus

Bucki, Mucki und Blacky