Samstags 18:00

Im Einsatz für die Tiere

hundkatzemaus: Unterwegs mit der Zootierärztin

Julia Heckmann im Einsatz für die Tiere

Egal ob Pinguin, Alpaka oder Schneeleopard. Im Karlsruher Zoo kümmert sich Julia Heckmann um das Wohlergehen aller Tiere. Die Zootierärztin betreut alle Zootiere seit 2017. Für sie ein echter Traumjob.

Ist mit dem frisch geschlüpften Saruskranich als okay?

Diese Woche erwartet Julia Heckmann eine gute Nachricht: Ein Saruskranich ist geschlüpft, der von seinen Eltern noch im Ei verstoßen wurde. Ob bei dem kleinen Jungtier alles in Ordnung ist?

Und Strauß Nanna verhält sich seit einiger Zeit ungewöhnlich ruhig. Die Zootierärztin will mithilfe einer Blutprobe feststellen, was dem Tier fehlt. Doch in Bedrängnis ist der Strauß ein gefährliches Wildtier -  wehe dem, der seine klauenbewährten Füße zu spüren bekommt ...

Was fehlt Strauß Nanna? Die ganze Geschichte könnt ihr euch im Livestream bei TVNOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend

Nur noch Haut und Knochen

Der Allgemeinzustand des Kaninchens ist besorgniserregend