Ivonne und Sven feiern eine "Traufe"
In der heutigen Folge von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ haben wir ein ganz besonderes Brautpaar: Ivonne und Sven aus Glücksburg geben sich zum zweiten Mal das Ja-Wort. Aber nicht wegen vorheriger Trennung, sondern weil sie ihr Treueversprechen nach sieben Jahren Ehe erneuern wollen. Und noch eine Besonderheit gibt es bei dieser Hochzeit, es findet nämlich nicht nur eine Trauung, sondern auch eine Taufe statt. Ivonnes und Svens Tochter Lilly wird bei der zweiten Eheschließung getauft. Daher wird das heutige Event eine „Traufe“ genannt.

Gleich zu Beginn der Trauungszereomonie kullern die ersten Tränen, doch nicht aus Rührung wie so oft bei einer Hochzeit, sondern wegen der Erinnerung an eine schmerzliche Zeit. „Dass Sie beide hier so sitzen, ist gar nicht selbstverständlich“, spricht die Pastorin das Brautpaar direkt an. „Krankheit überschattete Ihren Alltag und noch kurz vor dem Fest mussten Sie sich operieren lassen. Schmerzen haben Sie gelitten, vielleicht sogar bis heute.“ An dieser Stelle zückt die Braut das Taschentuch und tupft sich die Tränen aus den Augen.
„Aber wir dürfen auch feiern“, fährt die Pastorin in einem fröhlicheren Ton fort. Das Brautpaar hat sich nämlich für die Hochzeit in der Kirche ein ganz besonderes Lied gewünscht. „Ganz ehrlich, als ich es hörte, habe ich erstmal ein bisschen geschluckt“, gibt die Pastorin zu. Ivonne und Sven wünschten sich das für eine Hochzeit ungewöhnliche Lied „Lili Marleen“. Der Grund dafür ist, dass dieses Lied zur Namensgebung ihrer Tochter Lilly beigetragen hat. Als besonderes Highlight bei der Trauungszereomonie tritt die Schwester der Braut auf, die dieses Lied für das Brautpaar in der Kirche singt.
Die Mottos der Runde
Claudia und Thomas: Natürliche Eleganz
Katja und Gökhan: Liebe ist ...
Ivonne und Sven: Die Krönung unseres Lebens
Nicola und Matthias: Was lange währt, wird gut