Judith Pein
Judith Pein ist Tierschutzdetektivin und Moderatorin. Seit 2015 deckt sie auch in der Sendung „hundkatzemaus“ Tierschutz-Fälle auf.
Tierschutzdetektivin und Moderatorin
Tierschützerin Judith Pein wächst im Münsterland auf und engagiert sich schon in der Grundschule für Tiere, indem sie zum Beispiel Unterschriften gegen Tierversuche sammelt. Während des Abiturs arbeitet sie für die Westfälischen Nachrichten und ist später beim offenen Kanal TV-Münster aktiv.
Ab 2001 studiert sie Ethnologie, Germanistik und Philosophie und absolviert danach ein journalistisches Volontariat beim Lokalfernsehsender noa4 in Norderstedt. Schon hier wirkt Judith Pein beim monatlichen Tiermagazin „noa 4 Pfoten“ mit - in den Bereichen Redaktion, Realisation und Moderation. Drei Jahre lang bleibt sie dem Fernsehsender treu, bis sie 2011 als festangestellte Mitarbeiterin ins Rechercheteam von PETA Deutschland e.V. wechselt. Nebenberuflich bleibt sie weiterhin für noa4 tätig.
Seit 2013 arbeitet sie als freie Journalistin und Tierschutzaktivistin. Für „hundkatzemaus“ (VOX) ist sie seit 2015 als Tierschutzermittlerin unterwegs und setzt sich für das Recht der Tiere ein.