: Goodbye Deutschland: Für Schriftsteller Ryan gibt Julia Kofler alles auf

Julia Kofler ist berufstätig und geschieden. Sie lebt mit ihrem elfjährigen Sohn Jeremy und ihrer Mutter Maria im beschaulichen Tirol. Der Kontakt zu Jeremys Vater ist abgebrochen und so ist Oma Maria die wichtigste Bezugsperson für ihren elfjährigen Enkel. Dennoch verlässt Julia Kofler ihre Heimat Tirol und wandert für ihre große Liebe Ryan in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus. Im Video zeigen wir die letzten Vorbereitungen vor dem großen Abenteuer.

Eine ungewisse Zukunft - auch für Julias Sohn

Auf der Suche nach der großen Liebe hat Julia vor zwei Jahren während eines Amerikaurlaubs Ryan über eine Dating-App kennengelernt. Ryan ist Buchautor und lebt in den Vereinigten Staaten in Cincinnati im Bundesstaat Ohio und ist ein sehr großer Football-Fan. „Wir waren bereits vom ersten Tag an ineinander verliebt", erzählt Julia. Doch muss sie nach dem Urlaub ohne Ryan in ihre Heimat Tirol zurückkehren. Von da an skypen die beiden täglich und planen ihre gemeinsame Zukunft.

Nach über zwei Jahren tauscht Julia ihre Heimat Tirol nun gegen das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch um mit ihrem Sohn und ihrer großen Liebe Ryan in Amerika leben zu können, müssen Julia und Ryan innerhalb von neunzig Tagen in den USA heiraten. Ein großer Schritt für die beiden, nach nur zwei Jahren Fernbeziehung und ohne einen gemeinsamen Alltag.

Ryan hat bereits genaue Vorstellungen von ihrer Hochzeit. Der 41-Jährige möchte ganz im Stil seiner Lieblingsfootballmannschaft auf einem Stadionparkplatz heiraten. Ob er Julia von seinen Vorstellungen einer sogenannten „Tailgate-Hochzeit“ überzeugen kann?

Jeremy muss ab sofort Schuhplattler in Amerika tanzen

Julia Kofler übernimmt mit ihren Auswanderungsplänen die volle Verantwortung für sich und ihren Sohn Jeremy. Denn auch er muss in Amerika ganz von vorne anfangen. Der elfjährige Jeremy spricht kein Wort Englisch und wird all seine Freunde hinter sich lassen müssen. Damit Jeremy nicht ganz auf sich alleine gestellt ist, fliegt auch die 63-jährige Oma Maria mit in die USA und wird mit ihnen gemeinsam die erste Zeit dort leben. Sie ist eine große Unterstützung für Julia und Jeremy.

Jetzt heißt es aber erst einmal Abschied nehmen. Jeremy muss sich von seinen Freunden verabschieden. Seine große Leidenschaft ist das Tanzen, er ist Mitglied in einem Schuhplattler-Verein. Vielleicht hat Jeremy die Möglichkeit, seiner Leidenschaft auch in Amerika nachzugehen? Dort gibt es eine große deutsche Community, die deutsche Bräuche aufrechterhält.

Wie emotional der Abschied von seinen Freunden ist und warum Jeremy trotzdem frohen Mutes in seine Zukunft schaut, könnt ihr euch jetzt im Video anschauen.

Folge verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ gibt's „Goodbye Deutschland" in kompletter Länge zu sehen. (awe)