Sie will der wahre „Survivor“ werden : Survivor 2019: Juliane stellt sich dem härtesten Spiel der Welt
„Durchhalten, überlisten, besiegen!“ Das ist das Motto für die 18 Spieler, die bei „Survivor“ 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben müssen. Eine von ihnen ist Juliane. Sie will auf der Insel der wahre „Survivor“ werden.
Juliane hat sich auf Ultratrailrunning spezialisiert
Geboren in Weimar, hat Juliane u.a. Sportwissenschaft und Psychologie in Göttingen und Italien studiert und arbeitet heute als Performance- und Personality-Coach in Frankfurt am Main. Als überzeugte Veganerin liebt sie das Experimentieren in der Küche und ist zudem leidenschaftliche Sportlerin. Nachdem sie lange Triathlon gemacht hat, hat sich Juliane inzwischen auf Ultratrailrunning spezialisiert und macht zum Ausgleich Yoga.
Ihre Abenteuerlust hat die 40-Jährige bislang mit ausgedehnten Reisen ausgelebt. Sie hat in Spanien gelebt, war in Indien, hatte in Afrika eine nächtliche Begegnung mit einem Löwen und ist zuletzt in die Vereinigten Arabischen Emirate ausgewandert – und nach vier Wochen zurückgekehrt. „Ich nutze meine Chancen und lebe mein Leben maximal“, erklärt Juliane ihre Lust am Abenteuer und den Grund für ihre Teilnahme an „Survivor“.
Sie kann es kaum erwarten, sich allen Herausforderungen zu stellen, die sie auf der Insel erwarten: „Das wird eine Challenge, die mich verändern wird, von der ich hoffentlich lerne und die mich wachsen lässt.“
„Survivor“ 2019 gibt's immer montags bei VOX im TV und immer eine Woche vorab bei TVNOW zu sehen.