Detlef goes Schlager

Nervenkitzel bei drittem Auftritt

Kann Detlef Steves seinen Pannen-Fluch endlich brechen?

Kann Detlef Steves seinen Pannen-Fluch brechen?
Kann Detlef Steves seinen Pannen-Fluch brechen? Dritter Auftritt steht bevor 05:26

Tonausfall, Takt-Patzer und Tränen: Zweimal sind die Auftritte von Schlager-Newcomer Detlef Steves schon schiefgegangen. Aber wie heißt es doch so schön? Richtig: aller guten Dinge sind drei! Und deshalb versucht es der 52-Jährige jetzt einfach noch mal bei der „Strandkorb OLÉ Party“ in Wetzlar. Kann er seinen Pannen-Fluch da endlich brechen? Kleiner Spoiler: Einen Schreckmoment gibt es „Deffinitiv“, wie das Video beweist.

Schlagerstar Michelle jubelt Detlef Steves hinter der Bühne zu

Strandkörbe, so weit das Auge reicht, und eine feierlustige Festival-Meute, die richtig Bock auf guten Schlager hat: Die „Strandkorb OLÉ Party“ ist in vollem Gange. Vor Detlef „Deffi“ Steves’ großem Auftritt hat Schlagerprofi Michelle (50) dem Publikum schon ordentlich eingeheizt. Perfekt für Deffi, der nach seinem Auftritt im „Bielefelder Stübchen“ immer noch mit der Angst kämpft. Aber der 52-Jährige lässt sich nichts anmerken – und ist ganz heiß auf Auftritt Nummer 3. „Es geht gleich los! Ich hab Bock, ich hab richtig Bock!“, so Deffi kurz vor seinem Auftritt.

Hinter der Festival-Bühne fiebern Schlagerstar Michelle, Franziska "Frenzy" Wollitz und Vocal-Coachin Juliette Schoppmann mit Detlef Steves mit.
Hinter der Festival-Bühne fiebern Schlagerstar Michelle, Franziska "Frenzy" Wollitz und Vocal-Coachin Juliette Schoppmann mit Detlef Steves mit. © RTL+

Ja, und dann geht’s wirklich los: Deffi betritt die Bühne und das Adrenalin kickt. Hinter den Kulissen jubeln Michelle, Franziska „Frenzy“ Wollitz und Vocal-Coachin Juliette Schoppmann (42), was die Stimmbänder hergeben. Bis hierhin alles gut …

"Detlef goes Schlager" im TV und auf RTL+

Aber kann Deffi dem Druck Stand halten? Und wenn das in Wetzlar für ihn schon alles so aufregend ist, wie wird er dann den Auftritt im beliebten „ZDF Fernsehgarten“ meistern? Das und weitere Einblicke in Deffis neuartiges Schlagerleben zeigt VOX immer sonntags ab 19:10 Uhr bei „Detlef goes Schlager“ – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+. (ngu)