Haben die Silvester mit Karneval verwechselt?

Diese Kandidatinnen trauen sich in einem ungewöhnlichen Outfit auf den Catwalk

Guido feiert den spontanen Kostüm-Look der Freundinnen
Guido feiert den spontanen Kostüm-Look der Freundinnen "Das Silvester vergessen beide nicht" 02:50

Beim „Beste Freundinnen“-Spezial dürfen in dieser Woche zwei Kandidatinnen gemeinsam auf große Einkaufstour gehen. Zum Motto „New Year, new us! Tanze mit deiner besten Freundin in festlichen Outfits ins neue Jahr“ sollte das für die besten Freundinnen Bianca und Annabelle eigentlich eine ganz sichere Nummer werden. Doch je mehr Zeit verstreicht, desto frustrierter werden die beiden Damen. Denn sie finden einfach nicht zum Motto passendes. Zu guter Letzt machen die beiden aus der Not eine Tugend und wagen sich in nicht nur sehr eigenwilligen, sondern auch lustigen Outfits auf den Catwalk, wie ihr im Video sicherlich schmunzelnd feststellen werdet.

Guido: „Ich find das witzig. Ich find das richtig gut“

Gibt es etwas Cooleres, als mit seiner besten Freundin und mit insgesamt 1000 Euro bewaffnet auf Shopping-Tour für eine Silvester-Party zu gehen? Wohl kaum! Die beiden Kandidatinnen Bianca und Annabelle sind sich jedenfalls schon sehr siegessicher. Sie sind ziemlich taffe Frauen, denen eigentlich immer alles gelingt, was sie anpacken. Sie sind beruflich erfolgreich, hübsch, haben eine Topfigur und offensichtlich immer gute Laune. Da kann doch eigentlich gar nichts schief gehen.

Doch weit gefehlt. Es geht genau genommen alles schief und so stehen die beiden letztendlich in sehr fragwürdigen Outfits vor den Kabinen eines Kaufhauses. Glücklich sind die zwei nicht, aber die Zeit drängt und auch die sehr ambitionierten Verkäuferinnen haben keine Idee mehr, was sie noch für die beiden Freundinnen tun könnten. Aber Bianca und Annabelle wären in ihrem Leben nicht so erfolgreich, wenn sie sich von einer solchen Situation die Lebensfreude nehmen ließen. Also nehmen sie ihr Schicksal an und passen kurzerhand das Motto einfach an ihre Looks an: „Dann wird es eben ein Kostümball.“ Guido Maria Kretschmer freut sich über die Spontanität der beiden und amüsiert sich: „Ich find das witzig. Ich find das richtig gut.“ Ob Annabelle und Bianca das Motto damit erfüllen, ist dann allerdings eine andere Sache.

Die „Shopping Queen“ zu jeder Zeit auf RTL+

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mathea (23) liebt Latzhosen und Vintage-Style

Motto sollte passen!

Mathea (23) liebt Latzhosen und Vintage-Style