Mo-Fr 16:00 Uhr

4 Hochzeiten und eine Traumreise

Kathy Kelly und ihr erstes deutschsprachiges Album "Wer lacht überlebt"

"Wer lacht überlebt"
"Wer lacht überlebt" Kathy Kelly mit ihrem neuen Album 03:23

Die Powerfrau geht ihren Weg

Ohne Kathy Kelly würde es die Kelly Family, so wie wir sie kennen, vermutlich nicht mehr geben. Als Kathy 20 Jahre alt ist verstirbt ihre Mutter und sie ist nun plötzlich für ihre Minderjährigen Geschwister mitverantwortlich. Sie gibt für die Familie ihren Traum von einer Karriere als Violinistin auf und sorgt mit Auftritten in der Metro für den Lebensunterhalt der Familie. Doch jetzt ist endlich ihre Zeit gekommen: „Ich habe alles für die Familie getan: Es geht allen gut und ich kann jetzt meine Sachen machen. Eben wie eine Mama. Jetzt wo alle versorgt sind, bin ich dran!“.

Ihr Motto: "Wer lacht überlebt"

Kathy Kelly
Kathy Kelly und ihr neues Album "Wer lacht überlebt". © Universal Music, Stefan Höderath

Für ihr erstes deutschsprachiges Album musste Kathy Kelly hart an ihrer deutschen Aussprache arbeiten, aber es hat sich gelohnt. Mit diesem Album möchte sie sich vor ihren deutschsprachigen Fans verneigen und zeigen, wie sie zu der beeindruckenden Frau wurde, die sie heute ist. „Es sind Lieder über mein Leben. Über meine tiefsten Gefühle, meine Liebschaften, sogar über meine erste Liebe.“ Man lernt die Frau hinter der Bühnenpersönlichkeit kennen und erfährt viel darüber, welche Hürden sie in ihrem Leben überwinden musste.

Schon der Titelsong verrät ihr schlichtes wie wirksames Rezept: „Siehst du den alten Mann, der lächelnd an der Straße steht? Wie er vor Freude tanzt – er zeigt dir, wie das Leben geht.“ Wenn die Chöre in sattem Pop-Arrangement die Hörer dazu ermuntern, die Sonne zu suchen und warme Beats und strahlende Vocals uns im Chorus voller Energie aus dem Grübeln reißen, sieht jeder den blauen Himmel über den Sorgen. Eine perfekte erste Single, allerdings mit starker Konkurrenz in Form der anderen intensiven Songs des Albums.​

Ihr Album steckt voller Überraschungen

Musikalisch offenbart Kathy Kelly uns ihre Geheimnisse mit Sounds aus Folk und Pop, die sie überall auf der Welt selbst gehört und gespielt hat und erschließt sich mit den deutschen Texten ein neues Genre, das sie gemeinsam mit den Hörern erkundet. Aus Kathys Erlebnissen ist ein beeindruckendes Album entstanden, das Viele überraschen und zutiefst bewegen wird. „Ich bin das, was ich heute bin auch durch meine Geschichte – und das ist auch gut so!“

Hier könnt ihr in das neue Album „Wer lacht überlebt“ von Kathy Kelly reinhören!

Überraschung für Jaqueline und Gregor

Verwandte haben sie angemeldet

Überraschung für Jaqueline und Gregor