7.10. | 20:15

Kitchen Impossible 2018: Tim Mälzer muss sich mit dem Starkoch Mario Lohninger messen

Wer setzt sich durch im Kampf um die Koch-Ehre?

Mario Lohninger und Tim Mälzer kennen sich seit Jahren und sind gute Freunde. Doch das ist jetzt erst einmal vergessen, denn die Beiden treten bei "Kitchen Impossible" im Duell um die Koch-Ehre gegeneinander an - und werden sich wirklich gar nichts schenken.

Auf Tim Mälzer wartet in Italien nicht nur eine Box

Die erste Reise führt Tim Mälzer nach Israel. Es geht nach Akko, wo Tim das Gericht "Adlerfisch in Zitronensoße, Mediterranes Gemüse" nachkochen muss. Als er die Box öffnet und das Essen probiert, glaubt er zunächst, dass das eine leichte Aufgabe werden wird. Aber das Original stammt von Uri Buri, dem besten Fischkoch des ganzen Landes. Wird Tim Mälzer diesen Geschmack treffen können?

Die zweite Aufgabe für Mälzer findet im italienischen Mailand statt. Gewohnt siegessicher macht er sich auf den Weg. Schließlich liebt er Italien. Was er da noch nicht weiß: Es wird nicht bei einer Aufgabe bleiben. Tim findet in der Box ein Risotto. Kein Problem, denkt der TV-Koch. Beim Einkauf steht da aber plötzlich eine zweite Box mit einem weiteren Risotto. Und auch das ist noch nicht die letzte "Kitchen Impossible"-Box.

Törtchen-Trauma und karibische Küchen-Krise

Mario Lohninger startet in Portugal in Torres Vedras. Er hat die Hoffnung, dass er es mit der deftigen Landesküche zu tun bekommt. Die Überraschung ist groß, als er in der "Kitchen Impossible"-Box "Pasteis de Feijao & Tarte de Amendoa" findet. Das ist ein Törtchen, das es nur an diesem Ort in dieser einzigartigen Qualität gibt. Wird er bei dieser Back-Herausforderung bestehen können?

Vom Ansatz her entspannter sollte die zweite Herausforderung für Mario sein. Es geht nach Jamaica. Aber mit karibischer Chill-Atmosphäre ist es schnell vorbei, als er die Box bekommt. Das Gericht heißt: "Jerk Pork, Festival und Süßkartoffel". Die Original-Location hat es dann auch noch in sich. Er findet eine Küche vor, die nichts mit dem zu tun hat, was er sonst gewohnt ist.

Wie werden sich Tim Mälzer und Mario Lohninger bei ihren Aufgaben schlagen? Das zeigen wir am Sonntag, den 07. Oktober, ab 20:15 Uhr bei "Kitchen Impossible".

Die kompletten Folgen von "Kitchen Impossible" gibt es bei TV NOW zu sehen.

Tim Mälzer will das Gericht in Japan nicht machen

"Ich werd's nicht kochen!"

Tim Mälzer will das Gericht in Japan nicht machen