Sonntags | 20:15

Kitchen Impossible 2018: Tim Mälzer sackt in Frankreich zweimal 10 Punkte ein

Tim holt sich eine Spitzenwertung in Frankreich
Tim holt sich eine Spitzenwertung in Frankreich Zweimal die volle Punktzahl für Mälzer 03:00

Doppelte Traumwertung für Tim Mälzer bei "Kitchen Impossible"

Johannes King schickt Tim Mälzer in seinem Duell bei "Kitchen Impossible" 2018 nach Nancy in Frankreich. Er lässt den TV-Koch dort "Crêpes Suzette" machen. Das eigentlich einfache Gericht hat jedoch einige entscheidende Fallstricke. Johannes hofft, dass Tim darüber fällt. Aber der Plan geht schief. Mälzer bekommt als erster Koch bei "Kitchen Impossible" von zwei Juroren zehn Punkte.

Schock für Mälzer: In der Box ist nur eine Stoppuhr

Tim Mälzer mag es ja eigentlich, wenn er eine Aufgabe bei "Kitchen Impossible" ruhig angehen kann. Daraus wird in Frankreich dieses Mal nichts. Als er die Box öffnet steht darin nur eine Uhr. Die zeigt zweieinhalb Stunden an. So viel Zeit hat er, um alle Zutaten für die "Crêpes Suzette" einzukaufen und diese in der Brasserie Excelsior direkt am Tisch der Jury zuzubereiten.

Tim macht sich also auf den Weg und holt alles, was er braucht. Schnell ist er zurück in der Küche und legt mit dem Teig los. Er hat wenig Zeit, sich an das richtige Verhältnis der Zutaten heranzutasten. Aber es gelingt ihm, den Teig fertigzustellen. Dann noch schnell die Crêpes gebacken und fertig ist die Vorbereitung.

Tim Mälzer ist in Frankreich voll in seinem Element
Tim Mälzer ist in Frankreich voll in seinem Element Am Flambierwagen zündet er ein Genuss-Feuerwerk 03:00

Tim Mälzer brennt ein echtes Feuerwerk ab

Die Zeit rennt davon. Tim Mälzer hat nur noch wenige Minuten Zeit und macht sich mit dem Flambier-Wagen auf den Weg zu den Gästen. Jetzt schlägt seine große Stunde. Er stellt sich kurz vor und kippt ordentlich Grand Marnier auf die Crêpes. Dann zündet er das Genussfeuerwerk und zaubert den Gästen das Gericht auf den Teller. Er kommt sogar so in den Flambierrausch, dass er gleich noch unbeteiligten Gästen im Restaurant einen Teller mit macht.

Bei der Verkündung der Jurypunkte kann sich Tim dann nicht mehr halten vor Lachen und Freude. Zwei der Juroren haben ihm die Höchstpunktzahl Zehn gegeben. Das gab es noch nie bei "Kitchen Impossible". Insgesamt kann er sich über richtig starke sieben Punkte im Schnitt freuen.

Die kompletten Folgen "Kitchen Impossible" gibt es bei TV NOW zu sehen.

Tim Mälzer lässt Tim Raue sich "ruhig spielen"

Exklusive Preview

Tim Mälzer lässt Tim Raue sich "ruhig spielen"