Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2018: Tohru Nakamura

Tohru Nakamura tritt bei "Kitchen Impossible" 2018 an.
Tohru Nakamura tritt bei "Kitchen Impossible" 2018 an. © VOX

Tohru Nakamura tritt bei "Kitchen Impossible" 2018 an

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich erneut absolute Spitzenköche der härtesten kulinarischen Herausforderung. Sie müssen an verschiedenen Orten der Welt die Zutaten von Gerichten nur durch ihre Sinner erkennen und diese dann für eine Jury nachkochen, deren Lieblingsgerichte diese sind. Einer der Spitzenköche ist Tohru Nakamura.

Tohru Nakamura hält bereits zwei Michelin-Sterne

Tohru Nakamura wird am 1. Oktober 1983 in München geboren. Nach einem Praktikum bei der Fernsehköchin Léa Linster in Luxemburg hat er nur noch einen Traum: Er will Sternekoch werden.

Seine Ausbildung beginnt der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter im Sternehotel "Königshof" in München. Sein damaliger Mentor ist der mit 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnete Martin Fauster. Im Jahr 2008 arbeitet er unter Küchenchef Joachim Wissler in dem Drei-Sterne-Restaurant "Vendôme" im Bergischen Land.

Seine Wanderjahre führen ihn in die exquisitesten Sterne-Restaurants. So lernt er unter anderem bei Sergio Herman im Drei-Sterne-Restaurant "Oud Sluis" und macht ein Praktikum im japanischen Drei-Sterne-Restaurant "Ishikawa".

Nach der Rückkehr in seine Heimat im Juli 2012 übernimmt Tohru Nakamura das Projektmanagement und die kulinarische Beratung bei den "Geisel Privathotels". Seit dem Frühjahr 2013 ist der Münchener Küchenchef des "Geisels Werneckehof".

Kurze Zeit später wird er für seine Kreationen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Drei Jahre später folgt der zweite Stern. Tohru Nakamura wird außerdem im Jahr 2014 vom Restaurantführer Gault Millau als "Aufsteiger des Jahres" und im Jahr 2015 vom Gourmet-Magazin "Der Feinschmecker" als "Koch des Jahres" geehrt.

In der 3. Staffel "Kitchen Impossible" wird sich Tohru Nakamura 2018 bei VOX den kulinarischen Herausforderungen stellen.

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer