Demnächst wieder im Programm

Kitchen Impossible 2019: Tim Mälzer und Tim Raue liefern sich das Duell der Duelle

Tim Raue und Tim Mälzer treten bei "Kitchen Impossible" 2019 gegeneinander an.
Tim Raue und Tim Mälzer treten bei "Kitchen Impossible" 2019 gegeneinander an. © VOX, TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die Mutter aller Duelle ist zurück

Drei Mal sind Tim Mälzer und Tim Raue bei „Kitchen Impossible“ bereits in den ultimativen Wettstreit getreten. Aktuell steht es zwei zu eins für den TV-Koch aus Hamburg, Tim Mälzer. Sein Freund und Sternekoch Tim Raue wird in diesem neuen Duell also alles dran setzen, auszugleichen. Aber leicht wird das für beide nicht. Sie kennen sich so gut, dass sie sich wirklich mit diesen schweren Aufgaben an den Kronjuwelen kriegen können.

Tim Raue muss in Italien backen und Feuer machen

In Italien bekommt es Tim Raue mit einem uralten Gericht zu tun: Die ersten Rezepte des „Pane carasau“ sind 3.000 Jahre alt. Auf Sardinien wird es heute nur noch in einigen Familien traditionell gekocht. Mälzer lässt es sich nicht nehmen, seinen lieben Freund gleich mit zwei seiner Hassobjekte zu konfrontieren: Backen und Feuer.

Für die zweite Challenge darf Raue zuhause in Berlin bleiben. Dort gibt es Auberginenröllchen und Asia-Hähnchen mit Reis. Aber noch etwas wartet auf den Sternekoch. „4 Blocks“- Darsteller Kida Ramadan und Schauspielkollege Veysel Gelin führen Tim Raue raus aus der "Schickimicki-Szene" zurück auf die „Straßen Berlins“.

Tim Mälzer macht einen Ausflug in die absolute Spitzengastronomie

Unter den 2-Sterne-Restaurants der Niederlande zählt das "Aan de Poel" in Amstelveen, südlich von Amsterdam, zur absoluten Spitzengastronomie. Der Head-Patissier Jordy van Ettinger kreiert mit seinem Team einzigartige Süßspeisen. Wahrhafte Kunstwerke. Genau daran muss sich Tim Mälzer jetzt versuchen.

Anschließend geht Mälzer auf eine Zeitreise. Er begibt sich auf das Gelände des Campus Galli. Es gibt weder fließendes Wasser, Strom, noch hilfreiche Küchengerätschaften. Ganz zu schweigen von den Zutaten, die heutzutage normal sind.

Aber wer wird sich in diesem unglaublichen Duell durchsetzen? Das zeigen wir euch am Sonntag, den 17. März, ab 20:15 Uhr im TV bei VOX und parallel im Livestream bei TVNOW.

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer

Große Freude beim Koch aus Berlin

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer