Sonntags 20:15

Kitchen Impossible: In Slowenien weigert sich Tim Mälzer die zweite Box zu kochen

Mälzer: "Mach ich nicht. Ich mach nur die eine."
Mälzer: "Mach ich nicht. Ich mach nur die eine." Meint er das ernst? 01:05

Mälzer auf dem Mofa in Slowenien

An einer Autobahnraststätte bekommt Tim Mälzer die gefürchtete schwarze Box serviert und strauchelt mit dem Fakt, erneut eine Backaufgabe zu bewältigen. Doch Tim versucht, die Aufgabe positiv zu sehen und ist bereit. Statt des bequemen Wagens wartet nun allerdings ein Mofa auf den TV-Koch, mit dem er den restlichen Weg bestreiten muss. Und dann wartet noch eine ganz andere Überraschung auf ihn …

Premiere bei "Kitchen Impossible"

Auf dem Weg wartet noch eine zweite Box auf Mälzer. "Es heißt halt 'Kitchen Impossible', da kann alles passieren.", rechtfertigt Kontrahent Max Stiegl seine Entscheidung. Aber Tim ist gar nicht zum Lachen zumuten und kündigt an, die zweite Box nicht zu machen. In seinen Augen ist die erste Box schon Aufgabe genug. Aber wird er das wirklich durchziehen?

Tim kocht die zweite Box - aber ohne Wertung
Tim kocht die zweite Box - aber ohne Wertung Aus Respekt zur Familie 01:33

Nur ein Gericht kommt in die Wertung

Am Ende kocht Tim Mälzer das Gericht dann doch, irgendwie. Aber nicht für die Jury. Tim hat großen Respekt vor dem Originalkoch und stellt eine kleine Portion des Gerichts für die Familie her. In die Wertung will er das Ganze nicht einbringen. Es ist also tatsächlich einmal passiert: Tim Mälzer macht ein Gericht nicht. 

Ob er mit nur einem Gericht trotzdem punkten kann? Und wird das am Ende für den Sieg gegen Max Stiegl reichen? Die ganze Folge gibt es bei TVNOW zu sehen. Die Folgen von Kitchen Impossible sind zudem sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer

Große Freude beim Koch aus Berlin

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer