Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Jan Hartwig meistert den Ofen, an dem Tim scheiterte

Jan schlägt Tim beim Brotbacken
Jan schlägt Tim beim Brotbacken Ab in die Glut 02:28

Schwieriger Ofen, kein Problem

Für 3-Sterne-Koch Jan Hartwig geht es nach Dubai: Sein Gericht ist das "Ginger Chicken mit Reis und Roti Brot". Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht mit der nahöstlichen Küche auskennt. Noch dazu ist es das Lieblingsgericht eines gewissen Herrn Raue. Was für die Einheimischen ein Fingerschnipsen ist, kann für die Köche aus Deutschland eine ganz schöne Herausforderung werden. Jan muss hier auch das Fladenbrot selbst backen, und das mit dem Tandur-Ofen, an dem Tim Mälzer letztes Mal in Usbekistan gescheitert ist.

Hohe Vorsicht und Konzentration ist gefordert, denn ganz schnell kann es passieren, dass man sich die Hand verbrennt oder der Teig in die Glut fällt. "Ich hab das schon mal gesehen, aber noch nie selbst gemacht." Jan Hartwig zeigt sich sichtlich nervös. Doch nach zwei Versuchen gelingt es ihm und er kann frisches Brot servieren. Damit hat Jan Hartwig Tim Mälzer bei dieser Herausforderung übertroffen und kommentiert das mit: "Mälzer wär schon längst nach Hause gegangen." Der schmunzelt nur und meint" Ich zieh solche Sachen durch." 

Wie sich Tim und Jan mit ihren Gerichten schlagen, seht ihr in der ganzen Folge bei TVNOW. 

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!