Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Oma Maria legt Tim rein

Oma Maria legt Tim rein
Oma Maria legt Tim rein Sie ist die Oma der Freundin von Christoph Kunz 02:57

Tim gerät in einen Seniorenstammtisch

In einem echten Münchener Wirtshaus gerät Tim Mälzer in eine Runde rüstiger Rentner und natürlich fängt da sein Hirn direkt an zu rattern - könnte das ein versteckter Hinweis sein? Muss er dieses Mal ein Seniorenstift bekochen? Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, denn "da stürmt dieser halbe laufende Meter auf mich zu und gleich mit Schnaps und so." Maria ist die älteste Teilnehmerin der Senioren-Runde, die eigentlich ein Stammtisch ist. Doch mit Tims Aufgabe will sie trotzdem nichts zu tun haben. 

Christoph Kunz fährt wirklich alle Geschütze auf

Tims Gegner in dieser Runde "Kitchen Impossible" ist Christoph Kunz. Der junge Sternekoch hat sich einen perfiden Plan zurecht gelegt, um Mälzer zu besiegen und scheut noch nicht einmal davor zurück, die Oma seiner Freundin einzuspannen. Und die ist natürlich keine Geringere als Maria. "Maria, das Luder. Da stand sie plötzlich mit den Tellern in der Hand," erinnert sich Tim. Die alte Dame hat ihn anfangs einfach nur hinters Licht geführt. Sowas aber auch ...

Marias Bohneneintopf  und ihre "Kartoffelflecken" sind dazu noch das Leibgericht von Christoph Kunz. Keine leichte Aufgabe für Tim. Und Maria? Die freut sich ein bisschen, dass sie Tim so schön reingelegt hat, aber ein bisschen peinlich ist es ihr dann irgendwie auch: "Ja, er hätte nicht gedacht, dass ich das mache." 

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!